Übersicht

1. Preis Wettbewerb “best architects award 23”

Grüner Kratzputz und die Öffnung der Fassaden signalisieren die veränderte Nutzung. Foto: © Gerry Amstutz
Eingänge, Foto: © Gerry Amstutz
Haupteingang, Foto: © Gerry Amstutz
Fassade Hof, Foto: © Gerry Amstutz
Fassade Strasse, Foto: © Gerry Amstutz

Bauherrschaft: Credit Suisse AG
Planung Umbau Bürogebäude zu Wohnnutzung: Fischer Architekten AG
Landschaftsarchitektur: SKK Landschaftsarchitekten AG

Der “best architects award” zählt zu den renommiertesten Architekturauszeichnungen und ist Gradmesser der architektonischen Entwicklung im Spitzensegment. Die Auszeichnung “best architects” gilt seit ihrem Bestehen als Gütesiegel für herausragende architektonische Leistung. Sie positioniert die prämierten Architekten und Architekturbüros an der Spitze der internationalen Architekturszene.

Der “best architects award” wurde 2006 ins Leben gerufen, um das Beste und Interessanteste, was die Architekturszene aus dem deutschsprachigen Raum zu bieten hat, herauszufiltern und einer breiten, interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. 2015 wurde der Award für Teilnehmer aus dem gesamten europäischen Raum geöffnet.

Die Auszeichnung wird jährlich an realisierte Bauten verliehen, die sich durch herausragende architektonische Qualität in den Kategorien Umbauten & Erweiterungen, Wohnungsbauten, Büro- und Verwaltungsbauten, Gewerbe- und Industriebauten, öffentliche Bauten, Bildungsbauten, Infrastrukturbauten, sonstige Bauten sowie Innenausbau, hervorheben.

Link “best architects award 23” – Gewinner Octavo II, Zürich-Oerlikon

Link Fischer Architekten Zürich – Octavo II, Zürich-Oerlikon

Cookie Consent mit Real Cookie Banner