Übersicht

Themenfeldausflug Verkehrsräume und Gewässer

Das SKK-Team «Verkehrsräume und Gewässer» auf der neuen Fussgängerbrücke über die Russbachmündung.
Weit fortgeschrittenes Russbachgerinne vor Wasserumlegung und Bepflanzung im Winter.
Eindrückliche Dimensionen der Westhälfte der neuen Wildtierunterführung.
Blick auf die Baustelle der dritten Aarebrücke.

Seit 2010 ist das Projekt «6-Streifen-Ausbau Luterbach–Härkingen» Bestandteil unserer Arbeit. Sämtliche Mitarbeitenden der beiden SKK-Themenfelder Verkehrsräume und Gewässer haben in irgendeiner Form an diesem Grossprojekt mitgewirkt. Da die Bauarbeiten mittlerweile in vollem Gang sind, bot der diesjährige Team-Ausflug die ideale Gelegenheit für eine Besichtigung vor Ort.

Die Teilnehmenden erhielten spannende Einblicke in die beeindruckenden Dimensionen des Projekts. Sie besichtigten unter anderem das weit fortgeschrittene Gerinne des neuen Russbachs, temporäre Reptilienlebensräume, die im Rohbau befindliche Wildtierunterführung sowie den Baufortschritt der neuen Aarebrücke.

Der Ausflug zeigte eindrücklich, wie vielfältig und anspruchsvoll die Arbeiten bei diesem einzigartigen Infrastrukturprojekt sind. Beim anschliessenden gemeinsamen Abendessen liessen die Teilnehmenden die zahlreichen Eindrücke Revue passieren und den gelungenen Ausflug in angenehmer Atmosphäre ausklingen.

A1 Luterbach–Härkingen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner