Wir sind Architekten der Landschaft

 

Unser Handeln orientiert sich seit über 40 Jahren an den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Interessen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Ziel unseres Unternehmens ist es, diese in optimaler Weise zu erfüllen. Die Qualitätspolitik richtet sich deshalb fortlaufend nach den Ansprüchen unserer Kunden und darüber hinaus an mögliche Ansprüche weiterer zu erschliessender Kundenkreise.


Um diese Zielsetzung zu erreichen, planen wir nachhaltige und gut gestaltete Lösungen zur räumlichen und baulichen Entwicklung und sinnvollen Nutzung der Landschafts- und Siedlungsräume, den Lebensräumen von Mensch,Tier und Pflanze.


arbeiten wir für unsere Kunden unabhängig und lösungsorientiert, fachkundig und umsichtig auf allen Tätigkeitsfeldern der Landschaftsarchitektur, in Gärten und Siedlungen, in Landschaften und an Verkehrswegen.


verfolgen wir laufend die neuesten fachlichen und technischen Entwicklungen in der Branche, übernehmen das Wissen in unser Dienstleistungsangebot für unsere Kunden und wollen auch zukünftig durch eine breite fachliche Ausrichtung und hochqualifizierte Mitarbeitende in den Bereichen Landschaftsarchitektur, Raumplanung, Ökologie, Bautechnik und Moderation eine der führenden Anbieterinnen der Branche sein.


wählen wir unsere rund 35 Mitarbeitenden nach fachlichen und sozialen Kompetenzen aus und pflegen einen kooperativen, situativen Führungsstil. Wir unterstützen und fördern die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, um das Fachwissen fortlaufend zu stärken und weiter auszubauen.


handeln wir sozial und umweltbewusst und bilden stetig Lernende sowie Praktikanten aus.


investieren wir fortlaufend in unsere Infrastruktur, um diese auf dem neuesten Stand zu halten.


kooperieren wir mit Hochschulen und Forschungsinstitutionen zur inhaltlichen, methodischen und strategischen Weiterentwicklung unseres Tätigkeitsspektrums.


überprüfen und optimieren wir kontinuierlich die internen Arbeitsprozesse auf Basis unseres Qualitätsmanagements nach der Norm 9001 zur Minimierung von Fehlern und Steigerung der Qualität der Dienstleistungen und Produkte.